Kursangebot - Peter Siebeneichler

 Peter "Pepe" Siebeneichler
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kursangebot



Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in dass umfassende Kursangebot des Künstlers.  
Einzelunterricht, Gruppenunterricht oder aber auch Gruppen-Seminare werden angeboten.

Bei Interresse stehen wir Ihnen gerne für Details zur Verfügung.



Kunstprojekt Schule Kirchweihdach 5. Klasse

Kurz nach den Weihnachtsferien besuchte Künstler Peter "Pepe" Siebeneichler die Schüler. Nach kurzer Vorstellung und vielen Fragen der Schüler ging es auch schon an die Arbeit. Zunächst wurden Unterbegriffe zum Thema "Unsere Schule" gefunden. Also Schulhäuser, Fächer, Lehrkräfte, Schulsachen und Erwartungen die die Kinder sodann wiederrum in Gruppenarbeit die Unterbegriffe in einezelne Bereiche teilten. Die Schwierigkeit jedoch bestand darin, ein Sxmbol für den Begriff zu finden. z.b. zuhören "Ohr" oder für Pünktlichkeit eine "Uhr". Jeder Schüler bekan einen Begriff zugelost und dann ging es los.  Die Symbole wurden aus Hartschaum geschnitzt, nachdem die Kinder mit der richtigen Technik vertraut gemacht wurden. Am Ende des Tages wurden die Symbole an einer Tafel angebracht, wobei jeder Schüler zu seinem Werk etwas sagen durfte. Den Kindern sowie dem Künstler Siebeneichler machte das Projekt großen Spaß, nicht zuletzt, weil es eine willkommene Abwechslung zum Schul- bzw. Künstleralltag darstellte.

(Bilder folgen)
http://www.schule-kirchweidach.de/schulleben.html

















Einzelunterricht  in Spachteltechnik




Einzelunterricht im Atelier


Gruppenworkshop
Firma Infraserv GmbH&Co Gendorf KG
mit Peter Siebeneichler






Gruppenworkshop mit Mitarbeitern der
Munic Consulting Group
mcg München mit Peter Siebeneichler
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü